Einladung zur Informationsveranstaltung (ISTB)

Liebe Kolleg*innen,

im November hat der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) den Nutzen und medizinische Notwendigkeit  anerkannt für Systemische Psychotherapie bei Erwachsenen. Das bedeutet, dass künftig eine Abrechnung über die gesetzlichen Krankenkassen möglich sein wird. Hier finden Sie die Presseerklärung des G-BA.

Die Systemische Therapie ist bereits seit 2008 wissenschaftlich anerkanntes Psychotherapieverfahren und zugelassen zur Ausbildung nach dem Psychotherapeutengesetz, die zur Approbation führt.

An unserem Institut bieten wir die staatlich anerkannte Psychotherapieausbildung im Vertiefungsgebiet Systemische Therapie an.

Hierfür laden wir Sie recht herzlich zu unserem nächsten Infoabend ein.

Wir informieren über unser Institut, unsere Ausbildungsgänge zur*zum Psychologischen Psychotherapeut*in sowie Kinder und Jugendlichenpsychotherapeut*in und zum aktuellen Stand der sozialrechtlichen Anerkennung.

Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wann: 23.01.2019 von 19:00 – 20:30 Uhr
Wo: ISTB Therapie und Organisationsentwicklung GmbH
Fürbringerstraße 6

Weitere Informationen finden Sie hier: PPT  KJP .

Sie können auch jederzeit ein persönliches Einzelgespräch vereinbaren.
Weitere Termine: 13.02.2019 19:00 – 20:30 Uhr

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Isabel Damrau