Einladung zur Online-Umfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

für ein Forschungsprojekt am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der LMU München zum Thema „Nutzung sozialer Medien“ führen wir zurzeit unter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus allen Fachgebieten und Disziplinen eine kurze Online-Umfrage durch.

Die Bearbeitung dieser Umfrage wird etwa 15 – 20 Minuten Ihrer Zeit beanspruchen.

Die Teilnahme an dieser Umfrage ist freiwillig und die Daten werden so weiterverarbeitet, dass eine Identifikation einzelner Teilnehmender nicht möglich ist (faktische Anonymisierung).

Abgesehen von der Beherrschung der deutschen Sprache und dass Sie selbst in der Forschung tätig sein sollten gibt es keine weiteren Voraussetzungen für die Teilnahme an der Umfrage.

Wir würden uns sehr über Ihre Bereitschaft freuen, an dieser Umfrage teilzunehmen! Jede zusätzlich teilnehmende Person trägt dazu bei, dass die Datenbasis informativer und die Ergebnisse aussagekräftiger werden. Vielen Dank dafür!

Weitere Informationen zur Umfrage und eine ausführliche Aufklärung über datenschutzrelevante Aspekte finden Sie, wenn Sie auf den folgenden Link klicken:

Isabelle Geppert & Prof. Dr. Mario Gollwitzer
Lehrstuhl für Sozialpsychologie