Studentische Hilfskräfte für das Wintersemester 2018/2019 gesucht!

Die Abteilung für experimentelle Psychologie sucht studentische Hilfskräfte (PsychologiestudentInnen) zur Mitarbeit im Rahmen unserer Forschungsprojekte. In diesen Forschungsprojekten werden Fragestellungen untersucht, die der experimentellen Bewusstseinsforschung zugerechnet werden können. Ein Beispiel ist die Frage, wie unser Verhalten (z.B. die Reaktionszeit auf visuelle Reize) durch nur sehr kurz präsentierte Information beeinflusst werden kann. Zu diesem Zweck führen wir Verhaltensexperimente am Computer durch und erheben elektrophysiologische und neurophysiologische Daten (EEG, fMRT).

Was sind deine Aufgaben?

Zu deinen Aufgaben gehören die Versuchsleitung, die Akquise von Versuchspersonen, die Aufbereitung von Versuchsmaterialien und das Führen von Interviews.

Durch die Teilnahme an der wöchentlichen Projektbesprechung wirst du in den Forschungsbetrieb der Abteilung eingebunden.

Insgesamt ermöglicht dir die Tätigkeit als studentische Hilfskraft in unserer Abteilung einen umfassenden Einblick in die wissenschaftliche Arbeit an einer Universität.

In welchem Umfang arbeitest du?

Du arbeitest mindestens ein halbes Jahr im Umfang von mindestens 20 Stunden im Monat (nach Absprache auch mehr). Wir sind an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Was zeichnet dich aus?

Du bist zuverlässig und kannst gut mit Menschen umgehen. Außerdem studierst du Psychologie am GEMI der Universität Göttingen, hast Interesse an experimentalpsychologischer Forschung und bist bereit dich mit unterschiedlichen Methoden der Datenerhebung auseinander zu setzen.

Was soll deine Bewerbung enthalten?

Bitte schicke uns dein aktuelles Fachsemester (Psychologie) und eine kurze Begründung, warum du als studentische Hilfskraft arbeiten möchtest an:

mstein@uni-goettingen.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Maximilian Stein