Proband*innen gesucht

Liebe Studierende,

im Rahmen einer Masterarbeit sucht Abteilung für Experimentelle Psychologie Proband*innen für eine EEG-Studie, in der die visuelle Wahrnehmung in einem Computer-Experiment untersucht werden soll. Deine Aufgabe wird es sein, maskierte Reize wahrzunehmen und einzuordenen.

Für dieses Experiment musst Du nur an einer Sitzung teilnehmen, die etwa 2,5 Stunden dauern wird. Für diese wirst du mit 2,5 VP-Stunden vergütet. Da es sich um eine Abschlussarbeit handelt, kann leider kein Geld als Entlohnung vergeben werden. Termine können ab sofort vergeben werden und finden in der Abteilung für Experimentelle Psychologie am Georg-Elias-Müller-Institut für Psychologie (GEMI) statt (Goßlerstraße 14, neben der Turmmensa, im 2. OG).

Um das Infektionsrisiko mit SARS-CoV-2 zu minimieren, erfolgen das Experiment und alle damit zusammenhängenden Abläufe unter strikter Einhaltung eines von der Universitätsleitung und der Universitätsmedizin genehmigten Hygienekonzeptes. Dazu gehört momentan auch, dass bei einer Inzidenz von über 35 ein negatives Corona-Schnelltest Ergebnis vorgelegt bzw. eine vollständige Impfung oder Genesung nachgewiesen werden muss. Weitere Informationen erhältst du in unserer ersten Mail.

Wenn du Interesse hast, dann schicke mir eine E-Mail mit deinem Namen, deinem Geburtsdatum, deinem Studienfach und deinen präferierten Zeiten. Auch bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden!

Ich hoffe von dir zu hören!

Viele Grüße, Aline

Anforderungsprofil

Für eine Teilnahme an dieser EEG-Studie solltest du:

• Zwischen 18 und 35 Jahren alt sein.
  • Rechtshänder*in sein.
  • Ein gesundes und normales bzw. durch Kontaktlinsen korrigiertes Sehvermögen aufweisen; Brillenträger*innen können leider nicht teilnehmen!
  • Keine Dreadlocks und keine Glatze haben.
  • Deutsch auf einem muttersprachlichem Niveau (C2) sprechen und verstehen können.
  • Eingeschriebene*r Student*in an einer Hochschule in Göttingen sein.
  • Keine Geschichte neurologischer (Migräne, Epilepsie, …) oder aktuelle psychische/psychiatrische Erkrankungen aufweisen.
  • Zuvor an keinen Experimenten zur Continous Flash Suppression (CFS) in unserer Abteilung teilgenommen haben (kann ich gerne für dich nachschauen).

d.diemer@stud.uni-goettingen.de