Systemakkreditierung: Einladung zu den Diskussionsrunden

Im Rahmen der Systemakkreditierung der Universität finden am

Freitag, den 5. November 2021

für den Bachelor und Master Psychologie Diskussionsrunden mit Studierenden, Lehrenden und externen Gutachter*innen statt, zu denen herzlich eingeladen wird!

Themen:

1. Didaktisches Konzept der Studiengänge (Qualifikationsziele des Studiengangs (allgemein), Wissenschaftliche Befähigung und fachwissenschaftliche Kompetenz, Befähigung zur Aufnahme einer qualifizierten Beschäftigung, Persönlichkeitsentwicklung und Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe, Wissenschaftliches Selbstverständnis/Professionalität, Kommunikation und Kooperation, Vermittlungskompetenz, Internationalisierung, Digitalisierung/Digitale Kompetenzen, Diversität, Nachhaltigkeit, Erreichen der Qualifikationsziele, Adäquate Zugangsvoraussetzungen, Qualität und Transparenz der Prüfungsanforderungen, Adäquates Prüfungssystem, Feedbacksystem zu Prüfungen)
  2. Diversität, Geschlechtergerechtigkeit und Chancengleichheit (Gewährleistung von Chancengleichheit, Nachteilsausgleich)

Die Diskussionsrunden finden digital statt.
Raum BBB: https://conf.psych.bio.uni-goettingen.de/b/0pz-rye-wru-8hz

• Diskussionsrunde Bachelor: 09:30 Uhr – 11:30 Uhr
    (davon 11:00 – 11:30 Uhr Gespräch der Gutachter*innen mit Studierenden)
  • Diskussionsrunde Master: 13:00 Uhr – 15:00 Uhr